Haupt-Reiter

Mo, 17.10.2016 - 10:02

Alkoschützen trafen Nachbarn im Gesicht

Durch einen Schuss ist ein Mann am Abend in  Ried im Traunkreis schwer verletzt worden. Die Polizei forschte sechs junge Männer als Schützen aus. Sie hatten auf Dosen geschossen, waren aber durch Alkohol beeinträchtigt, so die Polizei.

Sechs Freunde im Alter von 19 bis 26 Jahren aus Ried im Traunkreis trafen sich am 16. Oktober 2016 bei einem Einfamilienhaus in der Gemeinde. Sie machten am späten Nachmittag Schießübungen mit einem Kleinkalibergewehr. Dazu stellten sie eine Blechdose vor einem Baum auf und schossen mehrmals darauf. Als einige Schüsse die Dose verfehlten, wurde ein 50-Jähriger, der vor einem Nachbarhaus stand, im Gesicht getroffen. Er wurde mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Durch die fehlgegangenen Schüsse wurde auch ein 24-Jähriger, der vor dem Nachbarhaus stand, getroffen. Der Mann wurde jedoch nicht verletzt. Nachdem zunächst unklar war, woher die Schüsse kamen, wurden mehrere Polizeistreifen, darunter auch das EKO Cobra, angefordert. Die sechs Freunde konnten schnell ausgeforscht und festgenommen werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr wurden die jungen Männer auf freiem Fuß angezeigt.

 

Textquelle: Polizei