Bankomat aus Bankfiliale in Sattledt gestohlen

Florian Kepl
16 Mai, 2018 - 11:21
0

Mindestens vier unbekannte Täter verübten am 16. Mai 2018 gegen 2:30 Uhr einen Einbruchsdiebstahl in das Foyer einer Bankfiliale in Sattledt. In weiterer Folge befestigten sie einen Spanngurt am Geldausgabeautomaten und rissen diesen unter Verwendung eines Kleintransporters der Marke Renault aus der Verankerung. Die Täter verluden den Automaten in das Fahrzeug und flüchteten in vorerst unbekannte Richtung.
Das verwendete Fahrzeug konnte gegen 5:30 Uhr aufgrund eines Hinweises einer Zeugin in Sankt Marien im Bezirk Linz-Land mit dem aufgeschnittenen Geldausgabeautomaten im Laderaum aufgefunden werden. Es war wenige Stunden zuvor von einem Firmengelände in Nußbach gestohlen worden.
Die Höhe des erbeuteten Bargeldbetrages aus dem Geldausgabeautomaten ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Zusammenhang mit den in den letzten Wochen in Oberösterreich verübten drei Geldausgabeautomaten-Diebstählen dürfte gegeben sein.

Foto: laumat.at