Haupt-Reiter

Fr, 09.03.2018 - 11:25

Einbrecher von Polizei festgenommen

Bei einer Firma in Steyr wurde am 9. März 2018 gegen 1:30 Uhr ein Einbruchsalarm ausgelöst. Ein bis dahin unbekannter Täter hatte eine Nebeneingangstür aufgebrochen. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Einbrecher aber vom Alarm verschreckt worden und nicht in das Gebäude eingedrungen sein. Ein Zeuge teilte mit, dass er kurz vor dem Eintreffen der Polizei eine männliche Person von der Eingangstüre weggehen sah. Der mit einer dunklen Lederjacke bekleidete Mann fuhr dann mit einem Moped weg. Schon bei der Zufahrt zum Einsatzort bemerkte die Steyrer Polizei im Gegenverkehr ein Moped mit einem auffälligen Scheinwerfer. Bei der Fahndung konnte eine verdächtige Person mit dunkler Bekleidung und mit Rucksack bemerkt werden. Der Mann zeigte sich beobachtend und ging in eine Wohnung. Dort schaltete er das Licht ein und wieder aus, als er die Polizisten durch das Fenster sah. Im Hinterhof fanden die Polizisten das Moped mit dem der Einbrecher geflüchtet war. Es war auf den 45-jährigen Wohnungsbesitzer angemeldet. Der 45-jährige Tatverdächtige wurde schließlich festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Steyr gebracht.