Haupt-Reiter

Mi, 15.11.2017 - 09:58

Forstunfall in Garsten

Verletzter wurde ins Landeskrankenhaus Steyr verbracht

Ein 82-Jähriger aus Garsten wollte am 14. November 2017, gegen 15:10 Uhr im sogenannten Bleygraben in seiner Heimatgemeinde Ausastungsarbeiten an Sträuchern vornehmen. Dabei rutschte er aus und kollerte im steilen Gelände talwärts. Der 82-Jährige blieb mit Hüft- und Beilverletzungen sowie einer Rissquetschwunde bewegungsunfähig liegen. Erst nach ca. 30 Minuten wurde ein 42-jähriger Nachbar auf die Hilfeschreie des Verletzten aufmerksam. Er eilte ihm zur Hilfe und verständigte die Rettungskräfte.
Der 82-Jährige wurde von einem Rettungsteam und einem Notarzt versorgt und gemeinsam mit Polizeibeamten mit einer Bergetrage geborgen. Er wurde ins Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.