Haupt-Reiter

Do, 09.06.2016 - 10:09

Nach Unfall auf B 309 - Steyrer starb im Krankenhaus

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B309 in Enns erlag ein Lenker im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Der 24-Jährige aus Steyr lenkte seinen Kastenwagen am 9. Juni 2016 gegen 8:20 Uhr auf der B309, Steyrer Straße Richtung Steyr. Zur gleichen Zeit lenkte ein 31-jähriger ungarischer Staatsbürger seinen Klein-Lkw in die entgegengesetzte Richtung. Mit im Fahrzeug war seine 32-jährige Beifahrerin. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der 24-Jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug der beiden Ungarn. Durch die Wucht des Anpralles wurden beide Fahrzeuge zurückgeschleudert und kamen jeweils links und rechts von der Fahrbahn ab. Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Alle drei Unfallbeteiligten wurden nach der Erstversorgung in Krankenhäuser nach Linz gebracht. Der 24-Jährige verstarb später im Kepler Universitätsklinikum, Med Campus III.