Mi, 12.06.2019 - 14:28

PKW-Lenkerin bei Verkehrsunfall in Steinerkirchen an der Traun schwer verletzt

Die Lenkerin wurde ins Klinikum Wels eingeliefert

Sehr schwere Verletzungen erlitt Mittwochvormittag eine Autolenkerin bei einem Verkehrsunfall auf der Bad Wimsbach-Neydhartinger Straße in Steinerkirchen an der Traun  im Bezirk Wels-Land.

Die PKW-Lenkerin verlor offenbar aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab und überschlug sich mit dem Auto über eine Böschung in ein Feld. Das Auto kam schwer beschädigt auf dem Feld zum Stillstand. Die Lenkerin wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung am Einsatzort ins Klinikum Wels eingeliefert. Die Feuerwehr, welche anfangs zur zu einer Fahrzeugbergung alarmiert wurde, sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte bei der Rettung der verunfallten Person und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Fahrzeugbergung.

Die Bad Wimsbach-Neydhartinger Straße war zwischen Steinerkirchen an der Traun und Bad Wimsbach-Neydharting rund eineinhalb Stunden erschwert passierbar.