Haupt-Reiter

Do, 26.07.2018 - 09:54

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW in Wolfern

Wolfern.Tödlich endete Mittwochfrüh eine schwere Kollision zwischen einem LKW und einem PKW auf der Wolferner Straße in Wolfern (Bezirk Steyr-Land).

"Ein Überholmanöver im Bereich einer unübersichtlichen Fahrbahnkuppe auf der Wolferner Straße endete am 25. Juli 2018 für einen 26-Jährigen aus Steyr tödlich. Der 26-jährige PKW-Lenker überholte um 05:20 Uhr auf der Wolferner Straße im Gemeindegebiet von Wolfern im Bereich einer unübersichtlichen Fahrbahnkuppe einen PKW und stieß dabei frontal gegen einen entgegenkommenden LKW, der von einem 44-Jährigen aus Waldneukirchen gelenkt wurde," berichtet die Polizei.
Für den 26-Jährigen kam leider jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nurnoch den Tod feststellen. Die Feuerwehr führte die Bergung des Verstorbenen aus dem Unfallwrack durch, welche sich äußerst komplex gestaltete. Der LKW-Lenker erlitt einen Schock.

Die Wolferner Straße war rund zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.