Haupt-Reiter

Mi, 19.10.2016 - 10:12

Ternberg: Rauferei unter Asylwerbern

TERNBERG. Vor einem Lokal in Ternberg kam es zu einer Schlägerei unter Asylwerbern.
Eine 17-Jährige aus Steyr und eine 18-Jährige aus Sierning besuchten in der Nacht von 14. Oktober 2016 auf 15. Oktober 2016 gemeinsam mit zwei befreundeten Asylwerbern aus Afghanistan, 17 und 27 Jahre alt, ein Lokal in Ternberg. Gegen 2 Uhr Früh kamen zwei weitere Asylwerber, ein 25-Jähriger aus dem Iran und ein 25-Jähriger aus dem Irak, in das Lokal. Kurze Zeit darauf wurden die Mädchen von diesen beiden Asylwerbern belästigt. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, wenig später flogen dann aber vor dem Lokal die Fäuste. Beim Eintreffen der Beamten gegen 3 Uhr wurde dem 25-jährigen Iraker ein Küchenmesser, das er kurz zuvor aus seiner Wohnung holte, widerstandslos abgenommen. Die 17-Jährige und der 27-jährige Afghane wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Steyr gebracht. Die Asylwerber werden auf freiem Fuß angezeigt.