Haupt-Reiter

Mi, 10.02.2016 - 15:41

Alkoholkontrollen am Faschingswochenende in Oberösterreich

96 Alkolenker erwischt

Am Faschingswochenende, inklusive Rosenmontag und Faschingsdienstag, hat die Polizei in Oberösterreich auch heuer ein Augenmerk auf alkoholisierte Verkehrsteilnehmer gelegt. Insgesamt führten die Polizistinnen und Polizisten in Oberösterreich von 5. Februar 2016 bis inklusive 9. Februar 2016 3.068 Alkotests durch. 96 Fahrzeuglenker waren alkoholisiert und werden angezeigt. Davon hatten 75 Lenker mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut oder verweigerten den Alkotest, sodass ihnen der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen wurde. Mit 29 Alkolenkern wurden am Freitag, 5. Februar 2016 die meisten erwischt. Am Rosenmontag mit sechs Alkolenkern waren es am wenigsten.

Quelle: 
Polizei