Haupt-Reiter

Sa, 27.02.2016 - 09:04

Bauernhof bis auf Grundmauern niedergebrannt

Sowohl die Schadenshöhe als auch die Ursache stehen nach einem Brand am 27. Februar 2016 in Rohrbach derzeit noch nicht fest. Um 2:26 Uhr wurden die Nachbarn wach und entdeckten, dass im benachbarten landwirtschaftlichen Anwesen eines 51-Jährigen ein Brand ausgebrochen war. Sie alarmierten daraufhin sofort die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Objekt bereits in Vollbrand.
Der 51-jährige Besitzer konnte vorerst nicht erreicht werden. Weil nicht sicher war, ob sich der Mann noch im Brandobjekt befindet, wurde in der Wohnung seines Bruders in Rohrbach, wo sich der 51-Jährige fallweise aufhält, Nachschau gehalten. Dort konnte der 51-Jährige auch angetroffen und über den Brand in Kenntnis gesetzt werden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Ebenso war das im angrenzenden Wildgatter gehaltene Rotwild nicht in Gefahr. Zur Löschung waren 137 Mann von sieben umliegenden Feuerwehren im Einsatz. Ein Brandsachverständiger wird die Brandstelle untersuchen, um die Ursache zu klären.

Fotos: FF Rohrbach
Textquelle: Polizei