Haupt-Reiter

Di, 23.02.2016 - 08:26

Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Pettenbach

PETTENBACH. Drei Verletzte, darunter ein 11-jähriges Mädchen, forderte ein Verkehrsunfall am 22. Februar 2016 in Pettenbach. Ein 59-jähriger Pensionist aus Vorchdorf war um 16:50 Uhr mit seinem Auto im Gemeindegebiet von Pettenbach unterwegs. Laut ersten Zeugenaussagen dürfte der Mann mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der Wasserhubstraße Richtung Pettenbacher Landesstraße gefahren sein. An der Kreuzung mit der Eberstalzellerstraße übersah er einen von rechts kommenden 33-Jährigen aus Wels mit seinem Kastenwagen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht schleuderten beide Autos in ein angrenzendes Feld. Der Kastenwagen kam dabei am Dach zum Liegen. Der 33-Jährige und eine 11-Jährige mitfahrende Schülerin aus Vorchdorf erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Der 59-Jährige wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt. Unbeteiligte Autofahrer halfen den Verletzten aus ihren Autos und wurden in die Krankenhäuser nach Kirchdorf an der Krems und nach Wels eingeliefert. Die Feuerwehr Pettenbach und Eggenstein war mit 20 Mann im Einsatz und führte die Verkehrsumleitung sowie die Bergung der total beschädigten Unfallfahrzeuge durch.

 

Foto: FF Pettenbach

Quelle: 
Polizei