Haupt-Reiter

Di, 09.02.2016 - 13:57

Rekordfahrt für BMW Motoren in Steyr

BMW erzielt in seinem Motorenwerk Steyr einen Umsatz- und Beschäftigungsrekord.

+++ Umsatzrekord: 3,8 Mrd. Euro +++ Beschäftigungsrekord: über 4.400 Beschäftigte +++ Jahresproduktion mit fast 1,2 Mio. Motoren zum 5. Mal über Millionengrenze +++ über 1,5 Milliarden Euro Investitionssumme seit 2012 +++ Ausbau des Dieselmotorenentwick­lungs­zentrums bis 2018 für 100 Millionen Euro.

 

BMW Motoren GmbH/Steyr (Entwicklung und Produktion)

Das BMW Group Werk Steyr ist das weltweit größte Motorenwerk der BMW Group. Hier laufen 3-, 4- und 6-Zylinder-Dieselmotoren sowie 3-, 4- und 6-Zylinder-Benzinmotoren und Hochleistungsmotoren für die BMW M Modelle von den Montagebändern.

 

Mit 1.181.958 Motoren hat das BMW Group Werk Steyr 2015 zum fünften Mal die Millionenmarke überschritten und die zweitbeste Jahresproduktion der Unternehmensgeschichte erzielt. Über 850.000 Einheiten bedeuten einen Rekordwert in der Dieselmotorenproduktion. Knapp die Hälfte aller Motoren für die BMW Group weltweit kam im Vorjahr aus dem Werk in Steyr. Wichtige Produkthighlights sind die neuen 6-Zylinder Diesel- und Benzinmotoren, die im vergangenen Jahr den erfolgreichen Anlauf der neuen Baukastenmotoren-Generation fortgesetzt haben.