Haupt-Reiter

Do, 25.02.2016 - 08:48

Spatenstich für neue Kletterhalle

STEYR. Rudolf Wally ist sehr froh, dass die Kletterhalle endlich gebaut werden kann. Über einige Jahre wurde dieses Projekt geplant. Zahlreiche Versuche scheiterten, entweder wegen zu hoher Mieten oder technischen Problemen. Der Architekt Gerhard Schmied hatte jede Menge Arbeit mit der Planung der Kletterhalle, nicht weniger als 18 Mal musste er die Pläne ändern.
Im Stadtteil Resthof wurde gestern dann endlich der ersehnte Spatenstich vorgenommen. OÖ Naturfreunde-Präsidentin Gerda Weichsler-Hauer begrüßte zahlreiche Gäste aus der Stadtpolitik, Vertreter des Alpenvereins und Nachbarn. Es gibt bereits 30 Naturfreunde-Kletterhallen, in Steyr folgt nun die 31. Die Halle soll für alle Gäste offen sein und auch den Tourismus beleben.
Die neue Kletterhalle soll bereits bis Mitte September fertiggestellt werden.
Die Kletterwände wird eine Höhe von cirka 13,6 Meter haben. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 1,069 Millionen Euro.

Bericht/Foto: Klaus Mader