Fr, 02.11.2018 - 09:02

Führerscheinloser Alkolenker überschlug sich mehrmals

Enns. Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit seinem Pkw am 1. November 2018 gegen 17:40 Uhr auf der Harr Landesstraße von Hargelsberg Richtung Enns. Kurz nach dem Ortsgebiet Kottingrat, Gemeinde Enns, geriet der Pkw auf die Gegenfahrbahn und kam ins Schleudern. Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals im angrenzenden Feld und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der 45-Jährige, der nicht angegurtet war, wurde auf die Rücksitzbank geschleudert und im Fahrzeug eingeschlossen. Er wurde von der FF Enns über die Heckklappe geborgen und anschließend von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Erste Erhebungen ergaben, dass der 45-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist.

Textquelle: Polizei